Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Vorschläge & Wünsche, Lob & Kritik
Simon Offline

Organisation

Beiträge: 21

16.04.2008 09:07
Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten
Wollte hier mal an die anderen Organisatoren oben genannte Fragen stellen.

Die Seite ist nun online und kann verlinkt werden - und sie hat ihre Vorzüge (wenig Speicherplatz, daher zügige Ladezeiten...) - aber ich wollte mal fragen, ob Eurerseits eine kleine grafische Überarbeitung erwünscht wäre - nicht viel, nur vielleicht statt der Hintergrundfarben ganz einfache Hintergrundgrafiken im selben Farbton, aber mit ein wenig Bewegung drin (leichter Farbübergang oder Struktur...)

Desweiteren habe ich ein Forumsystem entdeckt, das werbefrei kostenlos ist - und außerdem viel mehr Gestaltungsfreiraum hat als dieses. Das Forumsystem heißt "PHPBB" - und unter folgender URL könnt ihr wenn ihr mögt mal schauen, was gestalungstechnisch damit alles möglich ist:
http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=1 (links kann man die Designs auswählen )

Dritte und letzte Frage... Ich bin gerade dabei eine neue Startseite für das Indigokinder-Forum zu bauen... Hab dafür eine Galerie gefunden, die ich mir auch für diese Seite vorstellen könnte - dann bräuchten wir die Wechselfunktion für die Bilder oben nicht und könnten stattdessen vielleicht ein eigenes Banner einbauen oder so...

Ansonsten geh ich nach der Funktion für Bilderwechseln suchen *g*

Das wars schon, schöne restliche Woche noch & bis spätestens Samstag !

Lg
Simon
crioula Offline

Organisation

Beiträge: 16

16.04.2008 22:25
#2 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten

hm..
also eigentlich find ich des forum hier schöner..
ja, ich hab verschiedene styles ausprobiert.. aba irgendwie.. naja, ich weiß nich..
wenn du zeit und lust hast, n neues zu machen - bitte, tu dir keinen zwang an(cooler smily)
also, was ich damit sagen will, wenn du gerne n neues forum machen möchtest, dann darfst du des wegen mir gerne tun!! nur ich finds nich notwendig, weil mir des hier gut gefällt

und welche seite meinst du mit die is online?? treffenderneuenzeit oder des forum hier??

zur dritten und letzten frage, können wir nich beides machen??
oda wäre des zu viel verlangt?
hm.
weil ich find die idee imma noch cool, wenn sich die bilder ändern..

wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will findet gründe

Simon Offline

Organisation

Beiträge: 21

16.04.2008 23:14
#3 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten

Hi Rafaela.

Joa, das is auch nur angedacht wenn es hier voll werden sollte... Das hier ist halt ein Gratis-Anbieter wo das Forum auf einem Server liegt der nicht uns gehört. Mit dem phpbb wäre das forum auf unserem server bei all-inkl...
Und vor allem bei vielen Mitgliedern wesentlich besser zu managen als dieses hier...
Aber bis es so weit ist wird eh noch bissel dauern, hab gemerkt dass ich grad noch zuviel mit Indigokinder-Forum und einem Kunden zu tun hab, als dass ich das in den nächsten Wochen schon machen könnte...

Mit Seite online meinte ich die http://www.treffenderneuenzeit.de
Das Forum hier ist ja eh online, liegt ja nicht auf unserer Domain...


Zu 3: klar können wir *g*

Was soll Deiner / Eurer Meinung nach zuerst gemacht werden?

Lg

Vyzer Offline

Organisation


Beiträge: 12

17.04.2008 18:47
#4 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten
Also ich find die Seite schön !!!

die Farben sind angenehm, die Smilys schöner wie beim anderen Forum.

lediglich beim eingeben wäre es schön, wenn mann schon den hellen Hintergrund hätte !


Grüße,
Vyzer


PS: Dieses blöde Google Webding unten drunter stört ein wenig.
Aber nur ein wenig. Dafür ist es ja kostenlos!
Vyzer Offline

Organisation


Beiträge: 12

17.04.2008 18:50
#5 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten

ups, komisch. Schon aufgefallen ???

Mal ist die Werbung da, mal nicht....

youmeus Offline

Teilnehmer

Beiträge: 7

17.04.2008 23:21
#6 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten

@ vyzer

ich schliesse mich deinem vorschlag dankend an


und diese googlefenster... naja das is ne psychologische geschichte



anJa Offline

Organisation


Beiträge: 18

18.04.2008 02:57
#7 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten

@simon

ich bin zwar kein orga mitglied, aber ich entshceide mich dafür trotzdem die klappe auf zumachen ^^.

und zwar bezüglich deiner frage ob banner oder wechselnde fotos. ich finde banner eine tolle sache und auf jeden sehr nützlich da man solche immer mal schnell mitnimmt als besucher wenn sei ansprechend gestaltet sind und dadurch merkt sich jemand der uns hier findet schon mal mitunter schneller diese page. doch ist das beinahe schon streetwear geworden, in die kopfleiste einer page einen banner einzufügen.

welchsende bilder direkt aus den jeweiligen treffen gibt dem besucher schon mal direkt einen ersten eindruck sowohl von den teilnehmern als auch energetisch. es ist persönlicher und lockt gewiss auch einige an, hier hängen zu bleiben und mal vorbei zu kommen.

bin also pro wechselnden bildern. *over and out*

ach ja und hintergrundgrafik? hmm find das schlichte modell super...manchmal ist weniger einfach mehr

ups ok klappe wieder zu mache

sonnenglitzergrüsse von
anJa

.::Um seine Träume zu verwirklichen, es es wichtig aus ihnen zu erwachen::.

Simon Offline

Organisation

Beiträge: 21

18.04.2008 10:20
#8 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten

*lach*

Oki, ihr habt mich überzeugt... War zugegeben auch nich allzu schwer.

Werde dementsprechend mal die To-Do-Liste für das Forum aktualisieren... (Bilderwechsel & Galerie)
Banner kann ich ja mal eins machen - falls jmd die Seite mit Banner verlinken will... Für die Homepage find ich es in diesem Fall auch besser, wenn wir den Titel oben nicht als Banner sondern so wie jetzt als Text

die anderen Dinge ham sich ja dann erledigt *g*


Danke für die Meinungen & Antworten!

Lg

Vyzer Offline

Organisation


Beiträge: 12

18.04.2008 18:06
#9 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten
Also ich habe euch schon verlinkt !
Habe einfach das Bild vom Treffen genommen.

(ein richtigr Banner wäre aber schöner !)

Ach ja, und rein Werbemäsig wollen die Leute lieber Bilder, sprich: People sehen.
Auf Deutsch: Frauen Männer, Männer Frauen.
- nicht vergessen, Frühlingsgefühle gehen wieder los !


Smilys sind geil !!!
youmeus Offline

Teilnehmer

Beiträge: 7

24.04.2008 04:37
#10 RE: Design der Webseite, Besseres Forumsystem,& Galerie Antworten

also ich würde an dieser stelle vorschlagen ähäm

eine funktion bei der wenn mann auf den tread klickt es einen zu dem ersten neuen oder zu dem zuletzt angeklickten post befördert

is klar was ich mein

naja wenn das die möglichkeiten dieser plattform zulassen und der terminplan noch ne lücke hat
dann fänd ichs echt klasse wenn das funzt


«« euer slogan
cool thx »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz